Seite wählen

Letter-Liebe

Starte endlich selbst mit dem Handlettering!

Hol dir meine kostenlosen Übungsblätter

Du möchtest die tollen Letterings nicht immer nur bestaunen, sondern auch selbst lettern lernen?

  • fang an mit meinem beginnerfreundlichen Übungsblatt zur Faux Calligraphy Technik – hier benötigst du nur einen Fineliner!
  • alle Klein- und alle Großbuchstaben zum Üben und Nachzeichnen
  • Erhalte kostenlose Lettering-Tipps von mir direkt in dein Postfach um dich weiter zu verbessern

Hi ich bin Steffi.

In meinem Hauptberuf als Grafikerin sitze ich sehr viel vor dem Bildschirm. Irgendwann stieß ich auf das Thema Handlettering und war fasziniert. Als täglichen Ausgleich von der Sitzerei vor dem Rechner und zur kreativen Gedankenentspannung ist es für mich aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Jedoch war ich am Anfang oft frustiert und enttäuscht, weil meine Versuche nicht so aussahen, wie all die tollen Werke, die ich auf Instagram oder Pinterest bestaunt habe.

Auch habe ich Unsummen von Geld „versenkt“, weil ich ziel- und wahllos Material gekauft habe, dass ich am Anfang gar nicht brauchte, oder weil ich es falsch benutzt habe.

Mittlerweile gebe ich in meinem Lettering-Atelier Workshops für Letter-Anfänger und Fortgeschrittene. Ich helfe meinen Teilnehmer/innen in ihre Lettering-Reise mit dem richtigen Material und den richtigen Tipps frustfrei zu starten, so dass sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich am Anfang.

STARTE AUCH DU MIT MEINEN TIPPS FRUSTFREI IN DEIN EIGENES HANDLETTERING!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Steffi